DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: s.a. PM des Landes Ba-Wü vom 22. Feb 2021

geschrieben von: 146 227

Datum: 22.02.21 19:11

VT schrieb:
146 227 schrieb:
Das es die SBB GmbH mit Flirt werden könnte/wird ist relativ realistisch (auch zum Thema mehr Züge Singen - Konstanz bzgl. der vor Corona 15.000 Fahrgäste).

Gibt es noch Solo-Seehasen? Ich tippe Mal drauf dass die dann zu Zuführung eines zweiten Flirts genutzt werden. Bzw.werden die noch in Singen fallweise geschwächt? Dann könnte es auch einer von denen werden.
Ja und Nein. Es gibt Solo-Fahrten aber es wird nicht geschwächt/gestärkt in Singen. Bzw. die einzige Ausnahme findet früh morgens statt (SBB87652 verkehrt in 3-Fachtraktion bis Singen, dann werden 2 Stk. abgehängt und SBB87654 wird gebildet, woraus dann SBB87655 in Engen gen Konstanz entsteht welcher bei fehlen eines Fahrzeuges aber auch nur in 1-Fachtraktion verkehrt z.B. wenn nur 7 statt 8 Fahrzeuge einsatzbereit sind)
Es gibt insgesamt 9 Fahrzeuge
8 sind zur HVZ (Kreuzungen in Singen/Singen Laga, Radolfzell Ausfahrt gen Markelfingen, Wollmatingen/Fürstenberg) erforderlich und auch künftig am Wochenende im Sommer (wegen der Fahrradgeschichte)
Diese Fahrzeuge müssten dann schon eher aus Basel kommen. So einer fährt aktuell auch wieder am See entlang zumindest letzte Woche.


Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.