DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die nächste Runde =Nachtzug=

geschrieben von: glx

Datum: 17.02.21 23:39

Hallo,


Hadufuns schrieb:
Die besondere Situation im Verkehr nach Spanien ist die sündhaft teure Neubaustrecke von Perpignan nach Figueras
Mich würde jetzt schon mal interessieren, was diese Strecke denn so "sündhaft teuer" macht? Ist diese Strecke nicht mitlerweise zu SNCF und ADIF gewechselt, da der private Bauherr pleite ging? Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

Die Führung von Güterzügen mit Personenbeförderung über eine Hochgeschwindigkeitsstrecke stellt aber auch die Frage nach den Brandschutz in den 8,3 km langen Grenztunnel auf der Strecke. Auch wenn man vermutlich kein Gefahrgut transportieren wird, ist eine gewisse Brandlast durchaus gegeben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.