DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: GDL: Harte Realität vor Ort –Schwachsinn aus dem Homeoffice

geschrieben von: Henra

Datum: 17.02.21 19:57

DuKabina?! schrieb:
Ich bin nun schon über 50 Jahre auf dieser Erde unterwegs. Das bischen Winter im Febraur 2021 ist nichts als ein stinknormaler Winter din diesen Breiten. Die Winter nach 2010 bis eben zum Februar 2021 sind schlicht ausgefallen. Das war ungewöhnlich. Nicht aber die vergangenen rund 14 Tage. Das was es in den letzten 14 Tagen gab, war ab 1970 (sorry, voher war ich noch nicht da) bis Anfang der 90er Standard.
Ja, das fällt mir auch auf. Wir haben hier offenbar recht viele Kinder, die gar keinen Winter in ihrem Leben mehr erlebt haben. Wer in den 70er/80ern groß geworden ist, für den ist das was wir dieses Jahr hatten einfach solider 'Winter'. Nicht mehr und nicht weniger. Auch damals konnte es mal vorkommen, dass Züge ausfielen oder massig Verspätung hatten. Aber es wurde mit allen Mitteln gekämpft, so lange es noch geht zu fahren und danach sobald es ging wieder zu fahren. Dieses Gefühl will sich im Hier und Jetzt einfach nicht mehr so 100% einstellen. Wenn ich mir die Luftaufnahmen von Halle- Erfurt anschaue, rätsele ich immer noch, warum man da fast 'ne Woche gebraucht hat bis man da wieder fahren konnte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.