DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Der Winter 1978/1979

geschrieben von: olli1956

Datum: 17.02.21 18:27

Hallöchen . Im Winter 78/79 war die Deutsche Bundesbahn ,Die Bundeswehr / Der Bundesgrenzschutz (heute Bundespolizei ) viel besser ausgestattet, für die damalige Zeit , wie heutzutage . Das wir beim BGS damals mit Hubschraubern Menschen aus Zügen holten oder aus eingeschneiten Häusern war damals normal und wurde gemacht . Das bei Schneewehen von über 3 Metern . Das sich damals ein IC in einer Schneewehe festfuhr ,bespannt mit 2 Dieselloks war auch kein Wunder . 3 Tage haben wir gebraucht bis der Zug wieder halbwegs flottgemacht wurde . Heutzutage wäre das undenkbar . Aber was solls . Mir tun nur die Leute leid , die die Züge jeden Tag brauchen . Egal von welchem Unternehmen . Schönen Abend noch

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.