DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Oh das Problem mit der Uralttechnik...

geschrieben von: uli leibfarth

Datum: 17.02.21 13:44

Hallo zusammen,

bollisee schrieb:
"Na ja gut... in Zeiten, in denen jedes Navi die Geschwindigkeit auf den 1 km/h und genauer angeben kann, hat die Bahn Probleme die Geschwindigkeit auf 10 km/h genau zu messen... oder gar zu Eichen?
Mit Verlaub? Haben wir da etwa Glaubwürdigkeitsprobleme bei der Bahn?"

Ich sage: Trau auch keinem Navi. Höhenangabe auf der Wittower Fähre (Insel Rügen): -4m ! Später in Wiek erneut orientierungslos und von -12 langsam hochgezählt bis irgendwo bei +-0.
Nein es handelt sich hier nicht um ein U-Boot, sondern um einen VW mit Rädern dran.
Also die Kirche im Dorf lassen und gewisse Toleranzen zugestehen. Egal ob bei Kfz oder Bahn Geschwindigkeitsmessung. Die heutige Elektronik ist eben trotzdem nicht immer besser als z.B. ein Hasler Geschwindigkeitsmesser und Fahrtenschreiber von anno dazumal.

Grüße Uli

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.