DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wie zu erwarten: Aus der Nachtzugankündigung der DB wird nix

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 16.02.21 20:35

Wo ist jetzt die News?

Dass sich die DB an dem Projekt nur operativ und nicht mit Rollmaterial (Liege-/Schlafwagen) beteiligt, war doch klar?
Also das war doch jedem bewusst und wurde auch so kommuniziert.
Auch sonst war klar, dass vor allem die ÖBB dafür sorgen würde, dass diese Verbindungen wiederkommen werden.

So viele innerdeutsche Verbindungen springen dabei auch gar nicht ab. Die Linien wurden auch verkündet und daran sollte man die Staatsbahnen in ihrer Kooperation dann auch messen.

Wo kommt die Aufregung her?
Irgendwas anderes geträumt die letzten Monate?

Dass die Bundesregierung (in ihrer jetzigen Form) auch jegliche Beteiligung im Fernverkehr ablehnt, ist genauso bekannt.
Man ist da gerne der Mediator und Verkünder und baut öffentlichen Druck auf, da man nicht mehr machen will, war das dann auch das Ende der Fahnenstange.

Frankreich und Österreich, teilweise die Schweizer und Schweden peppen jetzt ihr Altmaterial auf und alles was durch Deutschland führt, wird durch die DB operativ unterstützt wenn gewollt, mehr war nicht zu erwarten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.