DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jetzt nochmal im Allgemeinen von mir:

geschrieben von: burovier

Datum: 16.01.21 12:17

tomx3 schrieb:
Also von Seifhennersdorf nach Dresden bin ich zwar nicht allzu oft gefahren, aber wenn dann mit dem 409er nach Rumburk und dann mit der U28 nach Bad Schandau, von da mit S1 oder EC nach Dresden. Unter der Woche kommt man von Seifhennersdorf auch ganz gut nach Rumburk, nur auf den Anschluss an die Züge sind die Fahrpläne absolut nicht abgestimmt.
Dafür hat man in Rumburk direkten Anschluss nach Ebersbach, funktioniert auch am Wochenende im 2-Stunden-Takt, allerdings mit dem Anschluss in Rumburk nur in eine Richtung:
[attachment 333694 IDOSSeifhennersdorfAmRathausNemecko_DresdenHbfNemeckoVlaky+Autobusy+MHDvechnaVyhlednspojen-MozillaFirefox002_crop.jpg]

Sollte man zur Zeit aber besser nicht machen, um sich keine Quarantänepflicht einzuhandeln. Denselben Zug nach Dresden erreicht man ab Seifhennersdorf 12:41 Uhr mit dem Bus 30:
[attachment 333703 DeutscheBahn_bahn.de-Verbindungen-IhreAuskunft-MozillaFirefox009_crop.jpg]
Der Fahrplankonstruktion des Busses 30 liegt offensichtlich der Anschluss in Löbau zum RE1 (Bus an 13:19, Zug ab 13:24) zugrunde, mit dem man auch 14:34 in Dresden ist.

In der Woche wäre der Anschluss in Ebersbach zwischen dem RE2 und der tschechischen Linie 401 so knapp, dass er von idos.cz nicht ausgewiesen wird. Der in der anderen Stunde vom und zur RB61 funktioniert hingegen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.