DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gleis 1, eigentlich Gleis 200 Würzburg Hbf

geschrieben von: NBStrecke

Datum: 12.01.21 11:17

KBS 415 c schrieb:
Servus Neubaustrecke,

auch wenn ich dir generell Recht gebe, widerspreche ich in diesem Fall. Da wird nichts wegrationalisiert. Der Bahnsteig 1 liegt am Güterzuggleis 200.
Aber wenn das immer nur ein Güterzuggleis gewesen wäre, wäre dort kein Bahnsteig ;)
Zitat:
Vor Beginn des Fußgänger-Tunnelneubaus war die Bahnsteigkante durch eine Barriere abgesperrt. Zugang über den Aufgang war nur zu den PKW-Parkplätzen und der Kantine möglich.
Nur um die Auswirkungen der Bahnsteigsperren während der Bauarbeiten abzumildern, wurde der Bahnsteig reaktiviert. Wenn jetzt nach Abschluss der Bauarbeiten der Bahnsteig weiterhin in Betrieb bleiben kann, so ist dann eine Bahnsteigkante mehr als vorher vorhanden. Und das ist löblich.
Ja eben, das ist die Hauptsache. Wann der Bahnsteig 1 nun geschlossen wurde, ob kurz vorher oder bereits damals in den 1980ern beim Neubaustreckenbau ist egal. Wichtig ist, dass der Bahnsteig eine Treppe zum neuen Tunnel bekommt und somit eventuelle Umsteigeverbindungen zügig erledigt werden können. In Zeiten von ITFs sind Bahnsteigkanten in Knotenbahnhöfen ja eigentlich immer knapp.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.