DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die DB kauft (noch) keine Sechsachser

geschrieben von: De David

Datum: 11.01.21 17:13

Aber in Doppeltraktion wäre das Gerätchen doch was, mit knapp über 3000 PS im Diesel Modus und 4 MW im elektrischen. Dazu 8 mit Drehstrom angetriebene Achsen. Das sollte doch jeder Ludmilla und Class 66 das Wasser reichen können.
Vielleicht meint man das so zu wollen? Alte Ami Strategie, statt für jeden Einsatzzweck eine große Speziallok vor zu halten, eine große Anzahl kleiner identischer Standardloks anzuschaffen, die dann eben je nach Bedarf zusammen gekuppelt werden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.