Montrealer schrieb:
Eben solche Erfahrungswerte bewahren Entscheidungsträger davon ihre begrenzten zeitlichen, personellen und finanziellen Ressourcen auf gänzlich aussichtslose Projekte zu verschwenden, auch wenn diese manchen Teilnehmern am DSO-Stammtisch als noch so offensichtlich sinnvoll erscheinen mögen...
Ich bin sehr erfreut, daß die hessische Landespolitik sich hier nicht auf die Erfahrungen des Hamwirjanochniegemacht-Sachichdochschonimmer-Kannjagarnixwerden-Stammtisches verläßt. Wohin das führt, hat man ja am Ausgang der Citybahn-Befragung gesehen.
In einer Anliegergemeinde wurde die beste Lösungsmöglichkeit abgelehnt, was das Projekt erstmal für alle stoppt. Das muß aber nicht gleich heißen, daß man der Dagegen-Fraktion völlig allein das Feld überläßt und die Stilllegung und damit den Zustand von 1983 als für immer unveränderbar hinnimmt.
Daß hier viele User ein Potential der Strecke erkennen, mag auch daran liegen, daß hier eben der Eisenbahner-Stammtisch ist. Warum muß der hinter dem Autofahrer-Stammtisch zurückstehen?
Irgendwo zwischen Stilllegung und Citybahn könnte es ja vielleicht doch noch weitere Möglichkeiten geben...
Viele Grüße
schienenbär42