DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kein Termin für ETCS-Ausstattung von Schnellfahrstrecken

geschrieben von: MrEnglish

Datum: 11.01.21 02:20

Christian Snizek schrieb:
So weit brauchst gar nicht in der Zeit zurück. Bestes Beispiel aus der aktuellen Zeitgeschichte wären die Smartron alias 192. Diese sind nur mit PZB/LZB ausgeliefert worden. Ein Update hätte hier größere finanzielle Auswirkungen. Klar ist auch, dass es für einzelne Betreiber/Eigentümer der letzten 140 und Co wohl das finale Ende wäre.
Siemens hat aber bei der Smartron immer gesagt, dass eine ETCS Nachrüstung angeboten wird wenn das in Deutschland Zugangsvoraussetzung wird. Da kann man sich jetzt nur noch darüber streiten ab wann das zutrifft. Erst wenn man auf der letzten Strecke ETCS braucht, oder vielleicht doch schon wenn der er erste wichtige Güterkorridor mal umgestellt wird.
Nicht vergessen, es gibt bereits zwei Strecken auf denen ETCS Zugangsvoraussetzung ist, die VDE 8.1 und 8.2.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.