DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ab September 2x ICE nach Norddeich

geschrieben von: maklin

Datum: 09.01.21 11:48

ingo st. schrieb:
1.Klasse schrieb:
gastronomie1916 schrieb:
Mehrwert: Durch den ICE-Zuschlag ist das Portmonee der Reisenden leichter ;-)
Für BC 100-Kunden ändert sich preislich nichts, jedoch hat ein ICE zum Glück endlich Einzelsitze in Reihenbestuhlung in der 1.Klasse. Ein Segen, denn bislang fuhren dort in den IC nur die uralten Abteilwagen, in denen 1/3 der Plätze Mittelsitze sind und sich alle gegenüber sitzen.
Das ist nach 175 Jahren Eisenbahn plötzlich nicht mehr zumutbar....
"zumutbar" wäre das richtige Wort, wenn wir über eine alternativlose Sache reden (z.B. die Ausstattung einer Schule - das muss man halt als Kind hin. Da kann man fragen, ob z.B. bestimmte Sitzgelegenheiten ausreichend bequem/zumutbar sind...). Viele Bahnkunden aber haben eine Wahl (Auto, ggf. Flugzeug, Fernbus etc.), und sie kommen dann halt einfach nicht, mit der Konsequenz, dass dann halt bestimmte Angebote/Fahrten einfach nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind...
Ich halte es übrigens genauso möglich, dass Leute gerade wegen der Abteilwagen die jetztige Verbindung wählen. Von daher bin ich generell für abwechslungsreiche Sitzlandschaften, wo für jeden was dabei ist.
Leider habe ich immer wieder hier im Forum den Eindruck, dass manchen nicht wirklich an einer erfolgreichen und zukunftsfähigen Bahn interessiert sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.