DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fahrgastboom oder nicht - das "Problem" ist die fehlende Planungssicherheit

geschrieben von: MD 612

Datum: 08.01.21 20:31

Eurocity341 schrieb:
Ganz einfach: Personal aufstocken
Woher soll dieses Personal kommen?? Hast Du Dich schon beworben??

Eurocity341 schrieb:
Heime, Krankenhäuser usw. auf die kommende Wintersaison vorbereiten, usw.
Wieder nur Platzhalter, nichts konkretes.

Eurocity341 schrieb:
Auch entsprechende Testkapaziäten.
Getestet wird schon eine ganze Weile ausreichend. Und vorbeugende Tests bilden ohnehin nur einen Augenblickszustand ab, der sich schon Stunden später ändern kann. Man wiegt die Leute damit in falscher Sicherheit.

Eurocity341 schrieb:
In den Schulen bessere Lüftungen usw.
"Usw." sagt wieder nichts aus. Mehr als regelmäßig Fenster auf ist in der Kürze der Zeit auch nicht drin. Und die Wundertüte "Umluftfilter" hat sich ja inzwischen auch als Seifenblase erwiesen. Zu laut, wenig wirkungsvoll.

Eurocity341 schrieb:
Auch die Planungen in den Schulen -> bessere Ausstattung für Heimunterricht usw.
Der einzige Punkt, wo man Dir Recht geben kann. Nur ändert ausgerechnet der nichts am Infektionsgeschehen, er erschwert nur das Lernen...

Eurocity341 schrieb:
Alle diese Probleme hätte man in den Sommermonaten so weit bewerkstelligen können, dass es kaum Probleme gegeben hätte.
Vielleicht ist man anhand des Pandemieverlaufs im Sommer auch fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es nicht zu einer derartig grassierenden zweiten Welle kommt. Du warst doch damals einer der Vorreiter dieser Theorie hier im Forum, genauso wie besagte blaue Schlümpfe...

Fragt sich nur, warum Du zum wiederholten Male vom eigentlichen Thema abweichst, um Deine kruden These hier unterzubringen...

kbs651 schrieb:
in den vergangenen Jahren wurden 13 Krankenhäuser der Bundeswehr geschlossen. Diese waren im weiteren Sinne Teil der Daseinsvorsorge. D.h., sie hätten im Extremfall helfen können. Es ist nicht bekannt, daß diese (teilweise) für eine Notversorgung reaktiviert wurden.
Was nützen reaktivierte Krankenhäuser, wenn das Personal dafür nicht beschafft werden kann?? Schon heute können vorhandene Intensivbetten nicht genutzt werden, weil das Pflegepersonal fehlt. Das kann man nun aber nicht in wenigen Wochen rekrutieren und ausbilden, und das vorhandene Personal kann auch nicht mehr als arbeiten.

kbs651 schrieb:
Es ist auch nicht bekannt, ob für Altenheime eine Notversorgung geplant wurde.
Wie sollte die denn aussehen??

Gruß Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.