DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kein Termin für ETCS-Ausstattung von Schnellfahrstrecken

geschrieben von: CHB

Datum: 08.01.21 20:01

Martin Pfeifer schrieb:Zitat:
Zitat:
Ist doch logisch, dass das nicht funktioniert. Wann hat man es mit welcher Neuerung denn wirklich geschafft, GANZ Deutschland mit auszustatten, bevor die Nachfolgegeneration kam?
zumindest im Bereich der ehemaligen Deutschen Bundesbahn ist es per 26.10.1977 gelungen, die Dampflok vollständig aus dem Planbetrieb abzulösen.
Das dürfte vermutlich ein einmaliges Ereignis der deutschen Eisenbahngeschichte sein. :-D
Die Deutsche Bundesbahn/Deutsche Bahn hat es ja nicht mal geschafft, ihren aktiven Fuhrpark jeweils komplett auf das aktuelle Farbschema umzustellen, bevor das nächste Farbschema schon unterwegs war, was dann zu skurrilen Zügen mit Material in 3 verschiedenen Lackiervarianten führte. Man sollte ja annehmen, dass Rollmaterial umzulackieren/zu folieren jetzt nicht so eine riesige Herausforderung ist, im Gegensatz zur Ausrüstung von Strecken mit Technik...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.