DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Fahrgastboom oder nicht - das "Problem" ist die fehlende Planungssicherheit

geschrieben von: Wessex Trains

Datum: 07.01.21 21:36

Hallo,

Fakt ist, dass es für die DB AG als Gesamtkonzern mit jedem Tag Lockdown und mit jeder kurzfristigen Verlängernung, Ausweitung, Veränderung der Einschränkung schwieriger wird langfristig das Unternehmen auf finanziell gesundem Boden zu halten.

Es macht ja noch nicht mal jedes Bundesland das, was beim Bund-Länder-Tisch abgestimmt wird. Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden ab dem 18.01.2021 die Schulen und Kindergärten wieder öffnen und auch bei einer Inzidenz von über 200 keine härteren Ausgangsbeschränkungen wie die 15km Radius erlassen.

Wichtig wäre aktuell ein langer Planungshorizont, gut hat es fidne ich zB Premier Mr Johnson gemacht. Der hat die Coronaenschränkungen in Großbritannien bis zum 31.03.2021 festgesetzt, mit der Maßgabe dass die Einschränkungen alle 4 Wochen auf Lockerungen geprüft werden, die dann Zeitnah umgesetzt werden müssen.

Aktuell reagiert die Bundesregierung leider mehr, wie das sie aktiv agieren würde. Man hatte den gesamten Sommer über Zeit sich Gedanken zu machen und sich Lösungen zu überlegen, aber man hat lieber zig Milliarden in Fluggesellschaften versenkt und in Bayern ein lustiges Kneipen Oktoberfest gefeiert und irgendwelche sonstigen Bierfeste und wundert sich jetzt über explodierende Corona-Zahlen und muss erkennen dass es noch lange dauern wird bis ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.