DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Englishman In New York

geschrieben von: bw_halle_g

Datum: 07.01.21 15:38

Danke, jetzt weiß ich zumindest, das ich kein Eisenbahner bin und mich mein "berufs"-lebenslanges Gefühl nicht getäuscht hat. Und ja, meine, anfänglich existente, emotionale Bindung zum Unternehmen habe ich irgendwann in den letzten 39 Jahren in eine Job-Option umgewandelt. Spätestens vermutlich zum 01.04.2017. Ich leiste meine Arbeit zwar mit fachlicher Bravour ab, aber auch mit der mir größtmöglichen emotionalen Distanz zu den Unternehmen für die ich gerade tätig bin. In den letzten Jahrzehnten konnte ich leider weder Herdentrieb noch Stallgeruch annehmen.

Zitat meiner lebenslangen persönlichen Hymne: "I'm an alien, I'm a legal alien, I'm an Englishman in New York"

Das Zitat drückt gut aus, wie es sich anfühlt, bei der DB AG und den Rechts-Vorgängern angestellt zu sein, wenn man keinen preußischen Reserve-Heizer 3. Klasse in seinen Ahnen hat und auch zu keiner Familiendynastie in Hundertschaftsstärke zählt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.