DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Die Kunst des negativen Denkens.

geschrieben von: Lalu

Datum: 05.01.21 12:59

bahamas schrieb:
MrEnglish schrieb:
Das ist doch was. Hat einfach was in unter 2 h von Erfurt direkt auf der Loipe zu stehen, vielleicht nutzen das jetzt (bzw. besser noch nicht gleich jetzt) mehr Leute.
Klar, am besten im Sommer auf die Loipe... Und wenn man derzeit nur am Wochenende Zugverkehr zum Bahnhof Rennsteig anbietet, braucht man sich auch nicht über tägliche Staus etc. zu wundern.
Hallo,

wenn es hier „täglich“ Stau geben würde, dann würde auch der Drang zur Alternative des Autos vorhanden sein. Aber sobald die A71 verlassen wird, ist die durchfahrene Gegend dort „sehr idyllisch“. Stau durch hohes Verkehrsaufkommen ist dort ein „Luxusproblem“. Selbst bei den großen Wintersportveranstaltungen gibt es dort normalerweise kein Verkehrschaos. Da der Focus dieser Züge also eindeutig auf den Ausflugsverkehr ausgerichtet, sollte der Eisenbahnfreund der angebotenen Verbindung doch eher positiv gegenüberstehen. Und ohne diese Trasseneinnahmen könnte der Verein Rennsteigbahn diese Strecke nicht mehr unterhalten.

Grüße,
Lalu

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.