DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Noch ein paar ergänzende Infos

geschrieben von: Felix Kaiser

Datum: 26.11.20 07:41

Danke für die Info! Die beiden Üst hätten von Anfang an so umgesetzt werden müssen, weil genau da es im Verspätungsfall immer wieder zu Problemen kommt. War ein RE nach Gera stark verspätet, stand die EB in Hermsdorf bis der RE in den eingleisigen Abschnitt hinter Töppeln eingefahren ist, obwohl Kraftsdorf noch dazwischen lag, wo im Berufsverkehr auch sehr regelmäßig gehalten wurde. Ich erlebte Störungen, da war im Bereich Stadtroda ein Gleis gesperrt und so wurde der Gesamtabschnitt Hermsdorf - Jena nur eingleisig betrieben. Das gab das Fahrplankonzept im Berufsverkehr aber nicht her. Es kam zu Behelfslösungen wie SEV für die EB21 und nur der RE fuhr durch. Wäre alles vermeidbar gewesen. Ich hoffe, die beiden Üst stehen unabhängig davon auf dem Plan, ob das Land es schafft die beiden eingleisigen Abschnitte westlich von Gera zweigleisig ausbauen zu lassen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.