DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Verkehrswende: Nur wenige Unternehmen bauen sich Bahn-Anschluss

geschrieben von: Trittbrettfahrer

Datum: 19.11.20 14:18

Zitat
Es müsste ein ganz striktes Gewinnverbot für DB Netz geben.
Das reicht nicht - das Bahnnetz gehört endlich so wie auch das Straßennetz ganz schlicht und einfach vergemeinschaftet! Selbst, wenn das für den DB AG-Konzern in seiner bisherigen Form schon rein finanziell das Ende bedeuten dürfte, aber nur ohne die "Netzmafia" (O-Ton Geschäftsführer eines großen EVU!) kann in dieser Hinsicht vielleicht noch ein Umsteuern gelingen. Und die Ziet hierfür rast davon wie früher die "Leig"-Güterzüge...

Grüße, Trittbrettfahrer

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.