DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Interview mit der Bahn-Vorständin Sigrid Nikutta

geschrieben von: De David

Datum: 18.11.20 22:18

Naja es geht ja um die A5 und A7. Autobahnen von einem Charakter die solche Fahrzeuge absolut problemlos erlauben, sind sie doch bis auf ein Mittelteil qausi topfeben und kerzengerade. Um mehr gehts im Vorschlag ja nicht.

Aber auch sonst, mit gelenkten Achsen ist heutzutage alles hin zu bekommen. Nur mögen die die Speditionen nicht, wegen Klapparatismus, und so erschöpft es sich eben schneller als ihnen lieb ist.

Als Spediteur würde mich das auch ankeksen, nur mit solch ineffizient kleinen Lastwägelchen mit nur 80 km/h herum fahren zu müssen, wo sich doch aber seit den 50ern wo dies alles mal festgelegt wurde, bei der Technik "ein wenig etwas" getan hat.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.