DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Interview mit der Bahn-Vorständin Sigrid Nikutta

geschrieben von: ingo st.

Datum: 17.11.20 11:41

Rollo schrieb:
Zitat:
Vergessen trifft es nicht wirklich. Weil es die Normen gibt, will man ja schauen, welche Relationen es dennoch erlauben. Denn wie der Bezug zum europäischen Ausland nahe legt, gibt es ja im Ausland bewährte Normen, die man der bei Prüfung der vorhandenen Infrastruktur auf den betrachteten Relationen heran ziehen kann.

Zudem zeigt schon die Geschichte des LKW in Deutschland, dass der Vorgang nicht ungewöhnlich ist. Die LKW veränderten sich, obwohl es immer auch vorhandene Infrastruktur gab.
Das nennt sich Lobbyarbeit der Autoindustrie mit Mercedes-Benz ein starker LKW-Hersteller für ein autogerechtes Land. Den Einzelwagenverkehr unwirtschaftlich machen, die Gütergleise und -bahnhöfe zu Supermärkten und Bauhäuser umwandeln und diese mit LKWs beliefern, der perfekte Lobbykreislauf.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.