DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BW / 710.4] Warum der RE eine vermurkste Totgeburt ist

geschrieben von: bauigel

Datum: 17.11.20 10:57

PL schrieb:
Die Landesregierung hat das Schwarze Loch zu stopfen.

Grüße aus Wü
Die Landesregierung stopft auf dieser Strecke nicht viel. Wie du vielleicht im Artikel gelesen hast, wird hier der Landkreis Karlsruhe bei der Infrastruktur tätig, so wie er auch schon bei der Verkehrsleistung die Taktlücken in der Bestellung der NVBW stopft. Das Land agiert nicht, es reagiert bestenfalls (für die vom Land bestellte Verkehrsleistung würde ja die vorhandene Infrastruktur - die auch schon von Kreis und Kommunen mit GVFG-Förderung elektrifiziert wurde - locker ausreichen). Und das, obwohl auch der Kreis bei dieser Strecke die ganzen letzten Jahre nur mit gebremstem Schaum unterwegs war...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.