DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Macht man sich das Leben nicht selber schwer=? BEG

geschrieben von: bauigel

Datum: 16.11.20 13:05

146 227 schrieb:
Für den Anfang wäre ein BÜ im IG sogar ausreichend (?).
Wenn man glaubhaft machen kann, dass da dauerhaft nicht viele Straßenfahrzeuge (anhand der Verwaltungsvorschriften und ihrer Handhabung würde ich bei nennenswertem Lkw-Anteil mal von 40 Kfz/Tag ausgehen) drüber fahren - und politische Rückendeckung sowohl vor Ort als auch auf Landesebene hat, könnte man vielleicht per Ausnahmegenehmigung des Verkehrsministeriums einen BÜ zugelassen bekommen. Andernfalls gilt §2(1) Eisenbahnkreuzungsgesetz:
Zitat
Neue Kreuzungen von Eisenbahnen und Straßen, die nach der Beschaffenheit ihrer Fahrbahn geeignet und dazu bestimmt sind, einen allgemeinen Kraftfahrzeugverkehr aufzunehmen, sind als Überführungen herzustellen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.