DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: News zur Maintalbahn (Aschaffenburg-Miltenberg) und Bachgaubahn (AB-Großostheim)

geschrieben von: VT

Datum: 15.11.20 18:33

PL schrieb:
Wenn Elektrifizierung die Tauber rauf dann bis TWEI. Pendlerverkehr kann auch nach TBB-City gehen.

Grüße aus Wü
Dann gleich bis Niederstetten. Dort beginnt der Schülerverkehr. Mergentheim wäre als Endpunkt auf jeden Fall so ziemlich das sinnloseste. Schon alleine weil es keine Züge mehr gibt die von dort nach Würzburg fahren und bei nem RE auf der Frankenbahn im Stundentakt machen die auch keinen großen Sinn mehr.
Wenn man ehrlich ist wäre es bis Crailsheim unumgänglich oder man lässt es ganz. Auf der schwachen Strecke noch einen Umsteigebahnhof zu schaffen würde für viel Geld einiges verschlechtern.
Im Moment gehe ich sogar davon aus, dass es vorerst für Bayern Sinn geben könnte Wertheim - Miltenberg zu elektrifizieren. In Wertheim könnte man den Strom von der Bahnstromleitung abgreifen und ihn mit der Elektrifizierung elegant nach Miltenberg bringen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.