DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kübler übernimmt DAHER

geschrieben von: ThomasR

Datum: 15.11.20 13:17

WorldwideKreiseisenbahn schrieb:
Falls noch nicht bekannt:

Die schwäbische Spedition KÜBLER (seit längerem bekannt durch ihre Schwertranporte von Schienenfahrzeugen auf der Straße und seit einigen Jahren auch durch den selbstorganisierten Transport von Schwergut auf der Schiene) wird den Bereich Schwergut der deutschen DAHER PROJECTS GmbH übernehmen.
Diese wiederum hatte vor einigen Jahren den Bereich der Schwertransporte von Schenker/Cargo übernommen und ist m. W. auch bei der Organisation der Castortransporte auf der Schiene beteiligt (nun: gewesen?).
Damit dürften die noch vorhandenen ex DB Tragschnabelwagen usw. nun alle (?) zu Kübler übergehen.

Kübler übernimmt Daher

Schwertransportwagen von Daher (etwas runterscrollen)

Mal sehen, wie sie der Transportbereich unter der Regie von Kübler weiterentwickelt.

Grüße ringsum an die Freunde des Schienengüterverkehrs.
Ich bin mir nicht sicher, wieviele Castoren noch kommen. Aber deren Transport m.W. erfolgte noch nie mit den Wagen von Daher Deutschland bzw. NCS wie die Schenkertochter mal hieß.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.