DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Feste Fahrbahn NBS Ulm-Wendlingen [Video]

geschrieben von: Meterspurgleisbauer

Datum: 19.10.20 22:46

ThomasR schrieb:
tbk schrieb:
Also werden neue tunnel allgemein für straßen-rettungsfahrzeuge befahrbar gemacht und auf die örtlichen feuerwehren, rotes kreuz usw. gesetzt, statt rettungszüge bereitzuhalten?
Also mal ehrlich, bis der Rettungszug vor Ort ist, lebt da doch eh keiner mehr. Wurde Zeit, dass man sich davon verabschiedet.
Und wie lange werden die Strassenfahrzeuge brauchen, bis sie vor Ort sind? In ausreichender Anzahl, eine dreistellige Anzahl Verletzte zu bergen?
Daß der Tunnelrettungszug bei den letzten Übungen so lange gebraucht hat, lag nicht am System Tunnelrettungszug, sondern an der Infrastruktur und Organisation.

Gerald

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.