DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Ein Versagen sehe ich hier ganz woanders!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 18.10.20 21:15

Guten Abend,

statt "am Bewährten" immer weiter festhalten zu wollen (-> Gott sei Dank sind die 215 mit yg-Wagen schon verschrottet, sonst hätte sich auf DSO sicher jemand gefunden, der sie zurück haben will, weil für Teile dieses Forums nur Ranz und Gammel schön sind), wäre ein mutiger Schritt nach vorne längst überfällig. Nicht nur von besserem Nahverkehr im Raum Tübingen träumen und von einer Wiederinbetriebnahme der in Albstadt-Ebingen abzweigenden Talgangbahn aber allerspätestens 4 Wochen nach St. Nimmerlein faseln, sondern einfach mal den ganzen Krempel unter Fahrdraht bringen, ET die die Fahrzeiten eines 650 halten können, gibt es nämlich. Und die Frage nach dem IRE bis/aus Stuttgart wäre dann auch geklärt, wenn der 612 dann eines Tages nicht mehr in die Stuttgarter Kellergrube darf - ein ET dürfte.

Aber das wäre ja radikal was verändert, statt nur von "Verkehrswende" und "Schienenland #1" zu labern ... und es würde (Hilfe!) auch noch Geld kosten ... und man müsste das bequeme, tradierte Weltbild verlassen!

Freundliche Grüße
Tobias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.