DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Das Wiederholen von Stammtischparolen ist destruktiv

geschrieben von: De David

Datum: 18.10.20 19:13

Das 4. Powerpack ginge Imho problemlos.
Also quasi ein Lint aus 2 B-Wagen.
Denn 2 Sachen sind Fakt, zwischen Drehgestell und Wagenende ist jeweils noch ein Haufen Platz, und der Lint baut insgesamt sehr hochbeinig. Er nutzt das Lichtraumprofil nach unten hin kaum aus, im Gegensatz zum Regio Shuttle, bei dem die Tanks ja auch unterm Niederflur Teil sind, und damit sehr flach und vorallem weit nach unten gezogen. Während beim Lint dort bildlich der Wind durch pfeift.
Möglichkeiten gibt's also.
Vielleicht sollte das Land dann nur noch einzelne B-Wagen bestellen, und bei der "Hoffeldschmiede" Gmeinder Mosbach das zusammen bauen zu vollständigen VT.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.