DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Das Wiederholen von Stammtischparolen ist destruktiv

geschrieben von: Honigbiene

Datum: 18.10.20 13:38

Guten Tag Henra,

zunächst empfehle ich, sich mit dem Eisenbahnwesen zu beschäftigen, bevor man solche Mutmaßungen anstellt. Deine Beiträge zeugen von einer grundsätzlichen Unwissenheit über das Eisenbahnwesen.

Henra schrieb:
Die direkt Verantwortlichen sitzen erst mal im EBA. Die erlassen die Vorschriften, die zu o.g. Problematik führen.
Die Vorschriften der Technischen Spezifikationen für die Interoperabilität (TSI) werden nicht durch das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) erlassen.

Henra schrieb:
Das Alstom keinen vierten Motor einbauen wollte ist dann einfach der Tatsache geschuldet, dass sie mittlerweile VT Monopolist sind (und es bei VT ganz sicher auch bleiben werden) und es schlicht nicht machen müssen.
Im Bereich des nicht-angetriebenen Drehgestells ist bei Dieseltriebzügen des Typs Alstom Coradia Lint 54 der Kraftstofftank untergebracht, so dass der Einbau eines vierten Antriebes an dieser Stelle aus Platzgründen nicht möglich ist. Offensichtlich ist dir unbekannt, dass für den Betrieb eines Triebzuges mit Verbrennungsantrieb das Mitführen eines Kraftstofftankes zwingend erforderlich ist.

Henra schrieb:
Mit der Umstellung auf neue Antriebe wird sich diese Problematik allerdings teilweise weiter verschärfen, insofern kommt der Auftritt der Umweltverbände und Politiker erst noch, der dazu führen wird, dass Fahrzeiten der Altfahrzeuge nicht gehalten werden können.
Zu Stammtischparolen äußere ich mich nicht inhaltlich, zumal strengere Abgasnormen nicht grundsätzlich zu einer schlechteren Fahrdynamik führen.

Grüße
die Honigbiene

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.