DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Beob8en, ggf. nachsteuern

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 18.10.20 12:35

VT schrieb:
Kommt drauf an wie nah am Limit geplant wurde. Ein langsamer Fahrplan ist ja nicht per se leichter zu halten wenn die Fahrzeuge ebenfalls lahmer sind.

So ist es.

Der Anspruch bei der Fahrplanerstellung war aber, diesen möglichst stabil zu konstruieren. Und zwar nicht nur "aus sich heraus", denn die HzL fährt da ja überdurchschnittlich pünktlich. Problem sind meist die eingeschleppten Verspätungen des IRE aus Stuttgart, die dann auch den HzL-Fahrplan zerschießen. So wurde beim neuen Lint-Fahrplan versucht, den so zu gestalten, dass er danach möglichst schnell wieder ins Lot kommt.

Ansonsten hat die Landesbahn ihr Büro ja direkt im Bahnhof Hechingen und kann live beobachten, ob der neue Fahrplan funktioniert. Ansonsten wird nachgesteuert, keine Frage! Aber lassen wir ihn erst einmal anlaufen.

Gruß

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.