DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Krefeld wird ICE Endbahnhof

geschrieben von: Andre Joost

Datum: 18.10.20 08:57

EK-Wagendienst schrieb:
215 122-3 schrieb:
Auch aus betrieblicher Sicht macht Krefeld als ICE Endbahnhof Sinn. Der ICE 3 und vsl. auch der ICE 4 werden im AW Krefeld-Oppum unterhalten. Züge die eh ins AW einrücken müssen, enden bereits in Krefeld-Oppum und werden gegen einen aus dem AW entlassenen Zug ausgetauscht. Günstiger kann man einen ICE doch nicht ins bzw. aus dem AW überführen. Noch billiger sind nur im Heimat-Bw durchgeführte HU, aber es können eben nicht alle HU dort durchgeführt werden.
Wenn dann in Krefeld Linn,
von dort geht es direkt in das AW, an der Autobahnbrücke rechts abbiegen.
Wird man im Livebetrieb aber kaum ohne Not machen, weil für die Dauer des Umsteigevorgangs die Personenzugstrecke dann komplett dicht ist.



Gruß,
Andre Joost

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.