DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Warum erkennen sie SPNV-Fahrkarten nicht an?

geschrieben von: Herre Elk

Datum: 17.10.20 19:13

Der Zeuge Desiros schrieb:
Knut Rosenthal schrieb:
Bis Grainau ist die Zugspitzbahn auch bestellter Nahverkehr durch die BEG. Deshalb wohl auch die Linienbezeichnung.
Bei der beharrlichen Verweigerungshaltung, "Bahnfahrkarten" anzuerkennen, sollte man das Bestellerentgelt gleich wieder streichen. Außer dem Bayernticket und einer minimalen Ermäßigung des Fahrpreises auf die Zugspitze bei Bahnanreise (obwohl der Zugspitzverkehr nicht bestellt ist) muss man bei dem Verein immer kräftig extra zahlen.

Heiko
Gerne mal rechtlich klären lassen, da hier entgegen dem AEG keine durchgehenden Fahrkarten angeboten werden. Und in diesem Zusammenhang gleich HSB, Flixtrain und DB Fernverkehr mit ins Boot nehmen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.