DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die Antwort hat doch mit der Frage nichts zu tun

geschrieben von: KVV323

Datum: 17.10.20 14:01

VT605 schrieb:
Die Frage lautete doch wieviel Züge umgekehrt gereiht fuhren, die Antwort lautet bei wieviel Zügen die Wagenreihung richtig bekanntgegeben wurde, das sind doch zwei Paar Schuhe.
Das stimmt. Die Bahn scheint allerdings ersteres nicht mehr nennenswert zu beschäftigen, da man froh ist, die Anzahl Züge zusammengekriegt zu haben und in den wesentlichen Auskunftskanälen (App, Anzeigen am Bahnsteig) ohnehin den aktuellen Stand kommunizieren kann.
Die Wagenstandspläne sind eben genauso wie die Abfahrts-/Ankunftspläne Relikte aus vergangener Zeit, die mit Einführung Iris+ rausfliegen sollten. Die Wagenreihung der letzten 5 Züge noch mittels eines Bildschirm an Stelle der Papierzettel anzugeben, würde sich dabei natürlich anbieten (inkl. Regios).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.