DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Massive Rückgänge bei den Fahrgeldeinnahmen bei RMV und NVV (Link)

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 16.10.20 10:47

Zitat
Zum Schülerverkehr: Da wird m.E. nichts passieren, die Landkreise werden das Problem aussitzen. Es gibt (angeblich) zu wenig Busse und Busfahrer. Kurzfristig einsatzfähig wären Reisebusse, aber die sind mit Ihrem Hocheinstieg, fehlendem Mehrzweckbereich und fehlenden Stehplätzen natürlich nicht geeignet. Außerdem sind die Busse oftmals abgemeldet und benötigen eine neue Sicherheitsuntersuchung. Sollten sich Unternehmer und Kostenträger hier nicht einigen, bleiben die Busse auf dem Hof stehen.
Und die finanzielle Seite ist sicherlich auch noch nicht zu Ende diskutiert: Es wird viel versprochen, aber die Gesetze und Verordnungen sehen dann ganz anders aus und statt Kostenerstattung bekommt man ein paar Brotkrumen.

Wieso geht in Hessen nicht, was in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg seit Wochen stattfindet?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.