DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Coburg

geschrieben von: NBStrecke

Datum: 16.10.20 01:46

38815 schrieb:
Bei Coburg stand im Raum, dass die ICE-Strecke durch den Bahnhof verläuft. Das wollten die Coburger nicht.
Bei Günzburg ist es genau umgekehrt. Ich finde, den Wunsch nach einer guten Anbindung soll man den Günzburgern dann schon erfüllen.
Tja, nix gegen Deiner Gönnerhaftigkeit, aber der D-Takt sollte schon eingehalten werden und da ist die Route über Günzburg halt schlecht, da östlich des Bahnhofs ne enge Kurve ist. Will man Schnellverkehr, muss man den an der bereits geraden Autobahn bauen, alles andere ist nichts.

Dass die Coburger dagegen waren, ist auch kein Wundern, bei denen liegt der Bahnhof mitten in der Stadt. In Günzburg dagegen am Standrand an der Donau. Prinzipiell praktisch - wären da nicht die o.g. schlechten Trassenparamenter.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.