DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: NRW: RE 3 und RE 6 Tauschen ihren Laufweg(Folge A40 Brückenbrand)

geschrieben von: Marvin K

Datum: 15.10.20 23:10

Christoph Zimmermann schrieb:
Marvin K schrieb:
Wozu? Wird ja nicht rangiert. Man kommt am Bahnsteig an, macht Kopf, fährt auf Hauptsignal raus. Da reicht Streckenkunde. Haben die meisten Eurobahn Tf auch jetzt schon wegen Umleitungen.
Tjo. Aber wie man alles zum Bahnsteig zum wenden kommt, sollte man schon wissen. Nicht das sich die Schnellbremsungen im Bezirk Ero häufen, wenn es auf einmal links rüber geht auf's Gz-Gleis um "durch den Rbf" z.B. nach Gleis 4, 5 oder 6 zu kommen. Wenn man in Essen sonst nur umgeleitet "durch" kommt, ist das sicher nicht Basiswissen.
Aus meiner Sicht ist das keine Ortskunde sondern Streckenkunde. Bei DB Regio wurde das in meiner Streckenkunde thematisiert, von Kollegen bei NX weiß ich auch, dass die sich extra bei den RE6 Probefahrten alle möglichen Laufwege bei Möglichkeit vom Fahrdienstleister einstellen lassen haben. Die Eurobahn Lokführer sind wenn Umgeleitet wird oder Sonderverkehre waren auch immer flott unterwegs das diese die Streckenkunde sicher beherrschen. Die Eurobahn macht da keinen schlechten Eindruck.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.