DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ab 13.12.2020 keine kostenlose Umbuchung v. Sitzplatzreservierungen mehr möglich

geschrieben von: Bahnreformreform

Datum: 15.10.20 08:14

Zitat
Aber der gewöhnliche Einzelreisende braucht das sicherlich nicht. Ich habe 2006 das letzte mal eine Reservierung benutzt.
Ich bin fast ausschließlich Einzelreisender und reserviere immer. Denn die BahnComfort Plätze sind meist belegt, und ich hab keine Lust da den Sheriff zu spielen. Außerdem kann ich so sicherstellen auf einem Einzelsitz am Fenster und nicht vor einer Wand und neben fremden Personen zu sitzen. Wer einmal mehrere Stunden neben stark adipösen Menschen kauern musste, wird mich verstehen. Als ich noch regelmäßig 2.Klasse wegen Fahrradmitnahme gefahren bin, habe ich ebenfalls immer reserviert. Man musste immer mit 110% Auslastung rechnen. Derzeit sind fast alle Züge, die ich sehe und mit denen ich fahre, wieder stark ausgelastet. Da kann man die offiziellen Verlautbarungen kaum glauben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.