DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Anschluss-Tagesticket

geschrieben von: Anbeku

Datum: 15.10.20 08:00

Timodore schrieb:
baxmann schrieb:
Bitte auch als Tageskarte!
... nennt sich Schöner-Tag-Ticket: [www.bahn.de]. ;-)

Ich glaube kaum, dass man dazwischen für die Zielgruppe 1-3 Reisende noch ein weiteres Angebot platzieren wird.
Ich glaube er meinte eher so etwas wie ein Anschluss-Tagesticket. Heute ist doch das Problem, dass viele für zu Hause das Monatsticket haben, mit dem sie sorglos Ein- und Aussteigen können und am Wochenende die Familie mitnehmen können. Mit diesem Trend zu Einzel-Anschlustickets muss man dann doch wieder für jeden eine Karte kaufen und vorher durchrechnen, ob sich das lohnt. Das ist aufwändig und unflexibel. Natürlich kann man auch gleich das Schöner-Tag-Ticket kaufen, aber da zahlt man wieder doppelt für das eigene Tarifgebiet. Das tolle am EinfachWeiterTicket ist ja, das Inhaber von Monatstickets davon profitieren, wenn sie längere strecken zurücklegen, was vorher meist nicht der Fall war.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.