DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ist es eine Frage der Struktur?

geschrieben von: ThomasR

Datum: 14.10.20 22:03

Wolfgang Dietrich Mann schrieb:
Frank St. schrieb:
Moin,

das ist ja generell erst einmal ein Ergänzungsangebot zum ebenfalls subventionierten Nahverkehr. Den damit verbundenen Verlust von eigenen Leistungen kann man sich entgelten lassen.
Zumindest scheint die Nederlandse Spoorwegen nicht so lang stillzuhalten wie die SNCF im Falle Keolis, die nun seit reichlich 15 Jahren in Deutschland Geld verbrennt (und damit den Wettbewerb verzerrt).
Ich mag auch nicht glauben, dass alle Netze/Strecken defizitär sind. Deswegen wollen wir mal sehen, in welche Richtung die Ankündigung der Niederländer wirklich zielt.


Grüße Frank
Bei welchem Teilnetz glauben Sie, dass Abellio einen ordentlichen (mindestens angemessenen) Gewinn einfährt?
Ich würde, wenn überhaupt, Baden-Württemberg annehmen. Da war Abellio zumindest nicht der billigste Bieter, sondern nur die Nummer 3. Lediglich wegen dem Ausschluss der DB und der Loslimitierung kamen die zum Zugschlag.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.