DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jawoll, und weiter geht der kurzsichtige Infrastruktur-Vernichtungs-Sparwahn!

geschrieben von: echoo

Datum: 14.10.20 17:46

Hallo,

danke den Vorrednern, ich wollte gerade auch umfangreich ansetzen...
In den "..." in meinem Text sind doch deutliche Gedankenansätze versteckt.
Das, was Cargo vorhat, geht nunmal nicht ohne solche Infrastruktur (Frau Nikutta sollte mal ein vertiefendes Gespräch mit DB Netz führen...).
Und der politische Wille für mehr Güterverkehr reicht bisher auch nicht viel weiter als bis zur IT-Mittelpufferkupplung und Fleischfrachtbespaßung...
Von wirklich mehr Güter auf die Schiene sehe ich im politischen Umfeld recht wenig...
Ein Ansatz wäre z.B. eine deutlich andere Kostenverteilung der Verkehrswegekosten zwischen Gummi- und Eisenbahn, ach was rede ich...

Gruß
echoo

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.