DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Man kann es auch übertreiben!

geschrieben von: 38815

Datum: 14.10.20 13:16

Auch hallo.

Der Zeuge Desiros schrieb:
ich kenne es als ein "gentlemen agreement" mit den dortigen Eingeborenen, um mit diesem Kompromiss dort - im doppelten Sinne - Ruhe zu bekommen. Ob es irgendwo darnieder geschrieben ist entzieht sich meiner Kenntnis. Und ob es im Konfliktfalle rechtlichen Bestand hätte, weiß ich auch nicht. Es wird jetzt so gelebt. Natürlich ist das für den Regionalverkehr doof, aber es gibt Schlimmeres. Ich weiß auch nicht, ob bei einer Tunneldurchfahrt auf jedem Zug auch ein entsprechend ausgebildeter Schaffner mitfahren müsste.
Das lass ich Dir nicht durchgehen! Du weißt ganz genau, dass es künftig unmöglich sein wird, von den Weiler Bahnsteigen in den Katzenbergtunnel abzubiegen. Dass es nicht mehr möglich sein wird Müllheim, das bislang eine SPFV-Anbindung hat, weiterhin im SPFV zu bedienen.
Was passiert, wenn es einen Personenunfall in Istein, eine Oberleitungsstörung, eine Kuh oder ein umgeknickter Baum auf dem Gleis oder sonst was gibt? Was ist bei Gleisarbeiten?
Dann dürfen die von Dir angeblich so geschätzten Pendler alle stundenlang im Zug darauf warten, dass es weiter geht oder müssen sich in den SEV quetschen, nur weil die hochmodernen Kamele wegen eines "gentlemen agreement" nicht in den Tunnel dürfen, weil die Tfs nicht für den Tunnel ausgebildet sind und und und.

Aber das interessiert Dich natürlich nicht. Dein Alltag spielt sich nämlich hunderte Kilometer nordöstlich ab und wenn es nach Basel geht, dann musst Du mit diesem RE ja gar nicht fahren. Du jammerst über jeden Ausfall und jede Minute Verspätung eines IC2 auf der Gäubahn, aber wenn die Pendler Südbaden, die diesen Tunnel mit ihren Steuern mitfinanziert haben, täglich eine Viertelstunde mehr Fahrzeit pro Nase zzgl. irgendwelcher Betriebsstörungen auf der Altstrecke in Kauf nehmen müssen, und man im selbsternannten Schienenland Nr. 1 diesen inakzeptablen Zustand anprangert, dann heißt es von Dir, man übertreibt. Danke für die Blumen.

Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.