DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Oberwinter: DB sagt Baumaßnahme für Bahnsteigmodernisierung ab

geschrieben von: bauigel

Datum: 14.10.20 09:04

TomyN schrieb:
Vielleicht stehen auch einfach nicht genug Baufirmen bereit, so dass man einfach Schwerpunkte setzten musste. Ich denke, dass sich niemand freiwillig diesen Zusatzaufwand antuen würde.
Für eine gescheitere Ausschreibung ist der Vorlauf zu kurz. Die Firma wird ja nicht heute beauftragt und fängt nächste Woche draußen auf der Baustelle an... Da braucht es zwischen Auftragserteilung und eigentlichen Baubeginn noch einiges an Vorbereitungszeit für solche Dinge wie Werkplanung, Personal- und Materialdisposition (ggf. auch noch Bestellvorlauf).
Wenn das das ausschlaggebende Problem wäre, hätte man spätestens vor drei Monaten formal und mit öffentlicher Bekanntgabe die Ausschreibung aufheben müssen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.