DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Man kann es auch übertreiben!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 13.10.20 22:20

38815 schrieb:
Man hätte den RE-Betrieb besser komplett eingestellt und die Bahnstrecke abgetragen!
Dann könnte man in Kleinkrems fast ungestört die Geräuschkulisse der A5 genießen.

Christof 421 schrieb:
Im Übrigen glaube ich den schönen Worten vom Land erst dann, wenn auch noch zeitnahe Tatsachen folgen. Ansonsten halte ich die Vorhaben vom Land nur für heisse Luft.

Na,

da haben sich ja die Richtigen gefunden!

Alle zwei Stunden "bummelt" ein (trotzdem ausgesprochen schneller!) RE wegen eines politischen Kompromisses über die Altstrecke und ist damit vier, fünf Minuten länger unterwegs, als wenn er durch den Tunnel fahren würde.
Und irgendwo im Raum Lörrach passt ein Bus nicht zum Zug.

Beides suboptimal, keine Frage. Das geht besser.

Aber wegen solchen Bagatellen den Untergang des Vaterlandes zu prophezeien oder die fraglosen Verbesserungen ausblenden, ist dann ein Stückweit unredlich. Etwa, dass es den RE überhaupt gibt oder dass im Wiesental die abendlichen Taktlücken geschlossen werden. Und irgendwann wird man dann auch nicht mehr ernst genommen.

Übrigens wäre die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke eigentlich ein 100%iges Bundesprojekt, wenn man sich z.B. den Staatsvertrag von 1852 oder die Funktion der Strecke als internationale Verbindung anschaut. Ganz abgesehen davon, dass es sich um eine bundeseigene Schienenstrecke handelt.

Gruß

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.