DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Du hast ja recht, doch steht dann aber immer noch der Rotlichtverstoß im Raum!

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 13.10.20 18:13

Vielen Dank für einige Ergänzungen und Klarstellungen. Nach 3 Jahren Ruhe sind die Kenntnisse der Örtlichkeit nicht mehr ganz aktuell, die Bk Othfresen etwas voreilig aufgehoben. Eine unmittelbare Gefahr bestand nicht, der Verkehrsteilnehmer weiß aber nichts von Signalabhängigkeit und versucht oft in Panik zurückzusetzen oder zu wenden, was die Gefahr noch vergrößert, evtl.auch noch Motor abwürgen. Die Flucht nach vorn ist immer noch die bessere Alternative. Mit der ESTW-Umstellung dürften aber Gefahrraumüberwachung und Deckung durch Sbk kommen.
Der Rotlichtverstoß dürfte nichts mit Alter zu tun haben, in den letzten Wochen waren alle Altersgruppen beteiligt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.