DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kurhessenbahn: Weitere Investitionen und Machbarkeitsstudien geplant

geschrieben von: HPNuller

Datum: 13.10.20 16:04

Hallo Westfalen Express,

wenn es um einen Gleisanschluss für C+P geht, dann erklärt das weder die Idee eines Railports noch die voraussichtliche N utzungsdauer bis 2026...
Aber wenn das mit dem Bahnanschluss für C+P schnell geht, dann können sie die Stahlelemente für das Hotel im BW Marburg (Werkstattgebäude) mit der Bahn bis vor die Haustür transportieren, quasi frei Bahnsteigkante...

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

Westfalen Express schrieb:
Hallo.

In Breidenbach wird es vermutlich nicht nur um Holzverladung gehen, sondern vielmehr um einen Anschluss für die C + P Stahlbau
in Breidenbach. Die möchten schon seit längeren an das Schienenetz angebuden werden, allerdings hatte die DB kein Interersse bekundet und abgelehnt. Aufgeben wollte man seitens der C + P Stahlbau aber nicht. Es geht dabei um einen Gleisneubau von ein paar hundert Metern, sowie Weichen für die Umfahrung.
Vielleicht hat es ja ein Umdenken gegeben ...

Eine aktuelle Quelle dafür habe ich nicht, aber es gab vor ungefähr zwei Jahren einen Bericht im TV darüber.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.