DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Das dürfte der erste Auftrag für einen 4-Teiligen Mireo sein..

geschrieben von: hsimpson

Datum: 13.10.20 13:21

Baleine rouge schrieb:
Zitat:
Zitat:
Siemens hingegen hat in letzter Zeit tatsächlich termingerecht geliefert.
So termingerecht, dass der VRR zwei Desiro HC als Vertragsstrafe erhält.
Ich weiß, allerdings muss man sagen, dass die Gründe dafür nicht vom Fahrgast spürbar waren. Es gab zu Beginn Verzögerungen bei der Zulassung, die beinahe das Projekt insgesamt verzögert hätten, das konnte man aber in letzter Sekunde abwenden. Dazu gab es wohl noch Abweichungen vom Lastenheft des VRR, die wohl eher zu den Pönalen geführt haben dürften. Allerdings was aus Fahrgastsicht davon nichts zu spüren. Die Fahrzeuge kamen in jedem Los pünktlich und vollzählig zum Einsatz und machen seither kaum Probleme. Auch in den anderen Ausschreibungen lieferte Siemens die HC und auch die Mireo bisher stets pünktlich. Das ist heutzutage leider bei weitem nicht immer der Fall...

Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.