DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Nochmal Glück gehabt ?

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 13.10.20 10:58

[attachment 317162 P10507263.JPG]

In Ildehausen kam es vor einigen Wochen zu einem schweren Unfall mit hohem Sachschaden und Leichtverletzten, durch Unachtsamkeit des Lkw-Fahrers.
Am Montag hätte sich der Vorfall in Othfresen fast wiederholt. Warum der Fahrer auf den übersichtlichen BÜ fuhr geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor. Zumindest tat er das einzig Richtige, die Flucht nach vorn. Fraglich ist allerdings ob der BÜ nur durch Rotlicht und Stummel gesichert wurde, Bef 8 oder BÜP kamen sicher zum Einsatz. Die Sollbruchstelle hat ihren Zweck erfüllt. Soweit bekannt ist es eine Vollschranke mit Radar-Ei, der Zug wurde vermutlich durch BÜ 0 ausgebremst. Über das Strafmaß wird wohl ein Richter entscheiden, nicht die Polizei.

Text umsortiert, jetzt alles klar ?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.