DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Würzburg - Heilbronn: DB beantragt Neubau zweier Außenbahnsteige in Neudenau

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 12.10.20 21:17

Frankenbahn schrieb:
Murrtalbahner schrieb:
170 Meter Bahnsteig wenn das Land grade Regiotriebwagen mit bis zu 200 Meter ausschreibt? Da wird mal wieder am falschen Ende gespart.
Sind die nun ausgeschriebenen Triebwagen auch für die Regionalbahnstrecken für Abellio gedacht? Ich halte die Verkürzung von Bahnsteigen auch nicht für gut, aber gerade in Neudenau werden wohl auch in zehn Jahren keine 200 m Triebwagen halten.
Da finde ich es wesentlich schlimmer das man die Bahnsteige im Bahnhof Heilbronn massiv eingekürzt hat, dort ist es ein viel größerer Verlust.

Gruß Frankenbahn
Guten Abend !

Nachdem ich schon einige Jahre nicht mehr in Heilbronn war (damals war noch fast alles in DB Regio Hand, außer der AVG mit den "Straßenbahnen") und die Bahnsteige recht großzügig in Erinnerung habe, eine Frage: Sind die jetzt alle gleich lang eingekürzt worden oder unterschiedliche Längen ? Ist das erst heuer oder letztes Jahr im Rahmen für die Bundesgartenschau gemacht worden ? Bei meinem letzten Besuch wurden nämlich die Aufzüge gerade nachträglich gebaut.

Aktuell ist ja mit DB Regio nicht mehr viel los. Es dürften wohl viele Tf sich von Heilbronn verabschiedet haben oder sind zu den Privatbahnen gegangen. Ach so, DB Regio fuhr doch sogar mit den Straßenbahnen der AVG nach Karlsruhe bzw. Öhringen wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.

Übrigens schrieben vor einigen Jahren hier bei DSO auch mal Tf aus Heilbronn.


Gruß
diesel-fan

(der sich noch gut an die BR 218 aus Ulm und Karlsruhe wovie die 216 und 215 aus Giessen in Heilbronn erinnern kann, geil....)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.