DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Das Image des Busses

geschrieben von: Rollo

Datum: 12.10.20 09:46

MrEnglish schrieb:
Dazu kommt, dass man nie die Flächenerschließung von Bussen erreicht.
Da sprichst Du was an....

Würde man sich beim Bus auch einfach mal verkneifen, die Optionen, die der Bus im Vergleich zur Bahn bietet, zu nutzen und ihn einfach auch mal bahnmäßig einzusetzen (also mit größeren Haltestellenabständen und mit Haltestellen an den Durchfahrtsstraßen, die die Fahrzeit kaum verlängern) könnte man mit dem Bus auch deutlich attraktivere Netze schaffen. Hätte der Bus nicht mehr Potential, hätte die Fernlinienbusgeschichte ein Flop werden müssen. Ist sie aber nicht.

Ich halte daher wenig von der pauschalen Ansicht, die im deutschen Verkehrswesen sehr verbreitet ist, dass es nur die Bahn schaffen würde, die Fahrgastmengen zugunsten des Umweltverbundes anzuziehen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.