DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: S-Bahn Berlin: Neuigkeiten vom Fahrgastsprechtag

geschrieben von: Knut Ochdorf

Datum: 11.10.20 23:14

AAW schrieb:
La-Stelle schrieb:
- S 47 verkehrt weiterhin nur bis Hermannstraße; für die Verlängerung nach Tempelhof wäre ein weiteres Blocksignal notwendig: Bau in Altbautechnik (Streckenblock) nicht mehr zulässig, mit ZBS könnten die BR 480/ 485 nicht mehr fahren
-> Maßnahme verschoben auf die Zeit nach 2023 ...
Da wird man wohl die Erneuerung des ESTW abwarten wollen. Bin mir nicht sicher, ob es ob seines Alters (müßte noch eine Reichsbahnplanung sein) überhaupt ZBS-kompatibel ist.

Da ja dort die ZBS erprobt (übrigens mit Zügen der BR 485) wurde kann man davon ausgehen, daß ESTW und ZBS vertragen. Was an dem Streckenblock nun alt sein soll ist mir unklar. Sollte da noch der alte Zentralblock 65 verbaut sein? Sonst wurde eigentlich der heute noch aktuelle Zentralsblock ZBS 600 verbaut.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.